Netgear Arlo arbeitet jetzt mit dem Hub Samsung SmartThings zusammen

Smarte Hausüberwachung mit SmartThings und kabellosen NETGEAR Arlo HD-Kameras

Zürich, 30.08.2016Netgear®, Inc. (NASDAQ: NTGR), der führende Anbieter von Sicherheitskameras für das Smart Home, kündigt heute die Integration der kabellosen Arlo HD-Sicherheitskamera in Samsung´s SmartThings-System an. Die Zusammenarbeit ermöglicht Interaktionen zwischen der kabellosen Arlo Kamera und anderen Geräten über die SmartThings Plattform. Zudem verfügt die Smart-Home-Monitor-Sicherheitslösung SmartThings damit auch über Möglichkeiten der Videoaufnahme.

Die Arlo Kamera als elegante und einfach zu nutzende Sicherheitslösung ist eine hervorragende Ergänzung zu SmartThings Smart Home Monitor. Die Arlo kann damit von anderen Geräten, die Teil von Smart Home Monitor sind, wie Türen, Fenstern oder Bewegungsmeldern, angesteuert werden und Videoaufnahmen starten. Sie kann auch als Bewegungsmelder dienen und andere SmartThings-Geräte ansteuern, so dass beispielsweise das Licht angeht, wenn eine Person den Raum betritt oder sich dem Haus nähert.

Der Zugriff auf die smarten Arlo Kameras via SmartThings App macht Smart Living einfacher als je zuvor. Die offene Plattform SmartThings mit einem wachsenden Ökosystem ermöglicht freie Auswahl der Geräte. Mit der Integration von Arlo Kameras bieten sich für die Heimüberwachung zahlreiche weitere Möglichkeiten. Nutzer können den Live-Feed der Arlo-Kamera direkt in der SmartThings-App sehen – gleich neben ihren anderen Smart-Home-Geräten. Somit ist Hausüberwachung und Fernsteuerung von einem einzigen Interface aus möglich. SmartThings vereinfacht zudem mit seiner offenen Plattform und einem der grössten Ökosysteme an kompatiblen Geräten den Aufbau eines Smart Homes.

„Ziel von Arlo ist es, Produkte anzubieten, mit denen Leute ganz einfach ihr Grundstück, ihre Kinder, Haustiere und alles Andere wichtige im Auge behalten können“, sagt Pat Collins, Senior Vice President of Arlo Products bei NETGEAR. „Durch die Zusammenarbeit mit Samsung SmartThings sind unsere innovativen, kabellosen HD-Smart-Home-Kameras kompatibel mit der Plattform. Jetzt können wir unseren Kunden die zahlreichen Vorteile einer nahtlosen Verbindung zwischen Arlo und vielen anderen Smart-Home-Geräten anbieten.“

„Interoperabilität mit den beliebtesten und technisch fortschrittlichsten Geräten auf dem Markt ist der Schlüssel für Smart-Home-Geräte, um im Massenmarkt erfolgreich aufgenommen zu werden“, sagt Brett Worthington, General Manager for Americas and Vice President of Global Business Development, SmartThings. „Bei SmartThings wollen wir eine offene Plattform mit einem robusten Ökosystem von Drittanbietern schaffen. Wir freuen uns daher sehr, unseren Kunden ab sofort weitere Vorteile mit der nahtlosen Integration von NETGEAR Arlo Kameras anbieten zu können.“

Verfügbarkeit

Die SmartThings App ist ab sofort verfügbar, ebenfalls der Support von Arlo Kameras.

Bildmaterial

Bildmaterial zu Arlo und SmartThings finden Sie hier: www.flickr.com/gp/141392585@N04/1nS1Qy

Netgear Inc.

Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein international operierendes Netzwerkunternehmen, das innovative Lösungen für Endkunden, Unternehmen und Service Provider liefert. Neben dem Firmensitz in San Jose (Kalifornien) betreibt die Gesellschaft Niederlassungen in über 25 Ländern. Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS- und ProSecure-Produktfamilien.

Für Privatkunden bietet das Unternehmen verlässliche und benutzerfreundliche Heimnetzwerk-Produkte sowie Speicher- und Home-Entertainment-Lösungen an. Dank dieser innovativen Produkte kann der Anwender auch unterwegs auf seine Daten zugreifen, egal wo er sich auf der Welt befindet – beispielsweise per Smartphone. Dank Netzwerklösungen von Netgear wachsen zuhause PC, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik zu einer einfach bedienbaren Einheit zusammen.

Unternehmenskunden offeriert Netgear Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen, die die Qualität von Enterprise-Produkte aufweisen aber nicht deren hohe Kosten. Daneben liefert das Netzwerkunternehmen Service Providern verlässliche, ganzheitliche Heimnetzwerklösungen für Endkunden.

Das vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio von Netgear überzeugt durch Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke sowie den Preis. Die Netgear-Produktpalette wird über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern vertrieben. Diese Vertriebspartner können sich über das Powershift-Programm qualifizieren.

In der Schweiz bieten die Fachmärkte von Interdiscount, Media Markt, Conforama, Fust und Manor Netgear-Produkte an. Online-Lieferungen können über Digitec oder Steg Computer bestellt werden. Der Versandhandel wird abgedeckt durch Distrelec, Bechtle direct sowie ARP.

Weitere Informationen unter: www.netgear.ch
Netgear auf Facebook: www.facebook.com/NETGEAR.GmbH
Netgear auf Twitter: www.twitter.com/NetgearBusiness
Newsroom für Netgear Business-Lösungen: www.netgear-newsroom.de

©2015 Netgear, Inc. Netgear, das Netgear-Logo sind Marken und/oder eingetragene Marken von Netgear, Inc und/oder seiner Niederlassungen in den USA und/oder anderen Ländern. Andere hier genannte Markennamen dienen der Identifizierung und können Marken der jeweiligen Rechteinhaber sein. Die Informationen sind ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten.

Über SmartThings

SmartThings ist der einfache Weg ihr Haus in ein Smart Home zu verwandeln und Nerven, Geld und Zeit zu sparen. Als eine offene Plattform mit stetig wachsendem Ökosystem lässt SmartThings den Nutzern die freie Auswahl an Geräten und bietet zahlreiche Möglichkeiten. SmartThings, mit Firmensitz in Palo Alto, CA ist ein unabhängiges, zu 100% gehörendes Tochterunternehmen von Samsung Electronics.

Pressekontakt:
Evelyn von Wieser / Stefan Kühnis